Haben Sie Fragen?

english version

Inkontinenz - Ein Tabuthema in der Partnerschaft

39% der von Inkotinenz betroffenen Deutschen in einer Beziehung haben noch nie mit ihrem Partner über das Thema gesprochen.

Immer noch ist Inkontinenz ein großes Tabuthema – und das obwohl in Deutschland rund 10 Mio. Menschen davon betroffen sind. Dass kaum jemand gerne in der Öffentlichkeit über sein Inkontinenzproblem spricht, ist natürlich absolut verständlich.

Doch auch Freunden, der Familie oder sogar dem eigenen Partner vertrauen sich viele Betroffene nicht an. Die Scham und die Angst davor, dass das Geheimnis entdeckt werden könnte, wirkt sich nicht nur negativ auf das tägliche Leben aus, sondern kann auch zur Selbstisolation und psychischen Problemen führen.

Auch wenn es schwer ist – ein offenes Gespräch kann Wunder bewirken. Viele Betroffene berichten von positiven Auswirkungen auf das Selbstvertrauen und die Beziehung, nachdem sie sich ihrem Partner oder der Familie anvertraut haben.

So können die Angehörigen bestimmte Verhaltensweisen oder Wesensveränderungen nicht nur nachvollziehen, sondern den Betroffenen in der Bewältigung seines Alltags gegebenenfalls unterstützen.

Fachkundige Beratung

Kundenbetreuung
Wir sind für Sie da.

Beratung und Bestellung:

Mo - Do: 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 12:00 Uhr

Bestellannahme:

Mo - Do: 16:00 - 18:00 Uhr
Freitag 12:00 - 17:00 Uhr


Telefon 09273 92040

chevron-right-red-circle-2xzum Kundenservice