Haben Sie Fragen?

english version

Aktuelle Stellenangebote

suprima GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Berneck. Seit 1935 entwickeln und produzieren wir − mittlerweile in vierter Generation − in Bad Berneck textile Produkte für den Pflegebereich.

Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten das Leben von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen und von Pflegenden zu erleichtern.

Derzeit haben wir folgende offene Stellen:

Voll-/Teilzeitmitarbeiter im Bereich Digitalisierung & IT (m/w/d) | Eine Rolle, die du auch tageweise im Home-Office ausüben kannst.

Teammitglied im Vertriebsinnendienst (m/w/d) | full-remote möglich

Teilzeitmitarbeiter im Bereich Lager und Versand (m/w/d)

Neue Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) mit viel Herzblut für das Näh-Handwerk

Mit der maskulinen Form sprechen wir explizit und geschlechtsunabhängig alle Menschen an.

Button_freie_Ausbildungsstelle

 



231005_Stellenanzeige_Digitalisierung_Banner_Webseite

Bist du bereit, die Digitalisierung bei uns maßgeblich mitzugestalten? Wir suchen ab sofort eine engagierte und dynamische Persönlichkeit als

Voll-/Teilzeitmitarbeiter im Bereich Digitalisierung & IT (m/w/d) –

eine Rolle, die du auch tageweise im Home-Office ausüben kannst.

Komm an Bord und hilf uns dabei, unser IT-Team zu erweitern und die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortzusetzen!

Deine Mission

Du wirst eine zentrale Figur für unser nachhaltiges Wachstum. Du betreust nicht nur unsere internen Prozesse, sondern arbeitest auch eng mit unseren Teams zusammen:

  • Du bist kompetente Ansprechperson für unsere internen Abteilungen und externen Partner, von Softwareanbietern über Cloud-Dienstleister bis hin zu Hardwarelieferanten.
  • Du bist verantwortlich für deinen Bereich und stellst eine nachhaltige und starke Zusammenarbeit sicher.
  • Du führst interne Schulungen durch, präsentierst neue Tools und vermittelst unsere Leistungsversprechen.
  • Mit deinem technischen Know-how und deinem Verständnis für digitale Prozesse trägst du zur effektiven Gestaltung und Optimierung unserer IT-Strukturen bei. Dies umfasst unter anderem Tools wie: Notion, Slack, Airtable, Microsoft 365, Microsoft Power Suite
  • Du bereicherst unser Team durch deine Beiträge zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung indem du neue Ideen und Impulse einbringst.
  • Du arbeitest eng mit unseren Teams zusammen, um eine langfristige und unterstützende Zusammenarbeit aufzubauen.

Dein Profil

Mit deiner Begeisterung für Technik und deiner ausgeprägten Lösungsorientierung bist du bereit, unsere IT-Infrastruktur auf das nächste Level zu heben. Dabei zeichnest du dich durch folgende Fähigkeiten und Erfahrungen aus:

  • Du hast idealerweise Berufserfahrung in der IT, im Stakeholder Management und im Umgang mit digitalen Tools.
  • Du verfügst über eine lösungsorientierte Denkweise und bist stets bereit, neue Wege zu gehen und innovative Ideen einzubringen.
  • Deine freundliche Art und dein sicheres Gespür für den Umgang mit Menschen ermöglichen es dir, starke und dauerhafte Arbeitsbeziehungen aufzubauen.
  • Du besitzt ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und hörst aktiv zu.
  • Du bist flexibel und proaktiv und hast Lust, Veränderungen anzunehmen und als Chance zur Verbesserung zu sehen

Unser Angebot

In unserem Unternehmen bieten wir dir eine erfüllende Aufgabe in einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Neben einer Rolle mit großer Verantwortung bieten wir dir:

  • Eine attraktive Vergütung, die dein Engagement sowie deine Erfolge honoriert.
  • Eine ausführliche Einarbeitung und Schulung, um dich auf unsere Produkte und Branche vorzubereiten und sicherzustellen, dass du dich von Anfang an gut aufgehoben fühlst.
  • Eine herzliche und familiäre Atmosphäre in einem innovativen Unternehmen, in dem du als Mensch gesehen wirst.
  • Die Möglichkeit, deine Rolle eigenverantwortlich zu gestalten und deinen Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten.
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten.
  • Die Option tageweise im Home-Office zu arbeiten.

Für Dich ist Veränderung etwas Positives und Du kannst Dich schnell anpassen und hast Lust, die Zukunft bei suprima mitzugestalten? 

Dann möchten wir Dich unbedingt kennenlernen! Sende uns ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf per E-Mail an unsere HR-Abteilung, Grit Degel: jobs@suprima-gmbh.de



230720_Banner_Vertrieb-Innendienst-remote

Bist du bereit, eine spannende Reise in die Welt des Verkaufs zu starten? Wir suchen ab sofort eine engagierte und dynamische Persönlichkeit als

Teammitglied im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

eine Rolle, die du auch „full-remote“ ausüben kannst.

Lass uns zusammen unser Vertriebsteam erweitern und die Erfolgsgeschichte von suprima fortsetzen!

Deine Mission
Als Teil unseres Teams wirst du zur Schlüsselfigur im nachhaltigen Wachstum von suprima. Dabei betreust du nicht nur unsere treuen Stammkundinnen und -kunden, sondern entdeckst auch neue Partnerschaften:

  • Als kompetente Ansprechperson wirst du zum Bindeglied zwischen suprima und unseren Partnern – von Sanitätshäusern über Online-Händler bis hin zu Pflegeeinrichtungen.
  • Du führst eigenverantwortlich dein Vertriebsgebiet und sorgst für nachhaltige und starke Geschäftsbeziehungen.
  • Du gibst Produktschulungen, präsentierst Neuheiten und vermittelst unser Leistungsversprechen.
  • Dein Verkaufstalent erlaubt es dir, unsere Produktpalette effektiv zu präsentieren und erfolgreich zu platzieren.
  • Du bereicherst unser Team mit deinem Interesse und deinem Beitrag zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, indem du neue Ideen und Impulse einbringst.
  • Du arbeitest eng mit unseren Kundinnen und Kunden zusammen, um eine langfristige und unterstützende Bindung aufzubauen.

Dein Profil
Mit deiner Begeisterung für den Verkauf und deinem ausgeprägten Kundenfokus bist du bereit, unsere Kundenbindung auf das nächste Level zu heben. Dabei zeichnest du dich durch folgende Fähigkeiten und Erfahrungen aus:

  • Du hast idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenservice und/oder Einzelhandel.
  • Du verfügst über eine lösungsorientierte Denkweise und bist stets bereit, neue Wege zu gehen und innovative Ideen einzubringen.
  • Deine freundliche Art und dein sicheres Gespür für den Umgang mit Menschen erlauben es dir, starke und dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
  • Du besitzt ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und hörst aktiv zu.
  • Du zeigst eine hohe Affinität zu digitalen Medien und bist geübt im Umgang mit MS Office.
  • Du bist flexibel und proaktiv bereit, Veränderungen anzunehmen und als Chance zur Verbesserung zu sehen.

Unser Angebot
Bei suprima bieten wir dir eine erfüllende Aufgabe in einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur. Neben einer Rolle mit großer Verantwortung bieten wir dir:

  • Eine attraktive Vergütung, die sowohl dein Engagement als auch deine Erfolge honoriert. Unsere Vergütungsstruktur besteht aus einem Fixgehalt und einer erfolgsbasierten Provision.
  • Eine ausführliche Einarbeitung und Schulung, um dich auf unsere Produkte und Branche vorzubereiten und um sicherzustellen, dass du dich von Anfang an gut aufgehoben fühlst.
  • Eine herzliche und familiäre Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen, bei der du auch als Mensch gesehen wirst.
  • Die Möglichkeit, deine Rolle eigenverantwortlich auszugestalten und deinen Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten.
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch 37,5 Stunden/Woche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit.
  • Vollständiges Remote-Arbeiten ist möglich.
  • Gratis Kaffee, Tee und Wasser, um deinen Arbeitstag angenehm zu gestalten und einen kostenlosen Parkplatz vor der Haustür an unserem Firmenstandort.
  • Die Option des Job-Rad Leasings, um deine Mobilität zu unterstützen.

Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft von suprima zu gestalten!
Wenn du Veränderung als Chance siehst und bereit bist, aktiv an der Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft mitzuwirken, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf per E-Mail an unsere HR-Abteilung, Grit Degel: jobs@suprima-gmbh.de



Stellenanzeige_Lager_Versand_Banner_Webseite

Deine Aufgaben bei uns:

  • Verpacken und Einlagern von Ware
  • Ware kommissionieren
  • Regale bestücken
  • Unterstützung und Mitarbeit in der Produktion

Das bringst Du mit:

  • Sorgfältige- und selbständige Arbeitsweise mit hoher Fingerfertigkeit
  • Einsatzbereitschaft, körperliche Belastbarkeit, Motivation und Teamgeist
  • Gute Deutschkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Arbeitszeiten Mo-Do: 10:00-15:30 Uhr; Fr: 07:00-12:00 Uhr
  • Keine Schichtarbeit, kein Akkord
  • 27 Stunden/Woche - Teilzeit
  • Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee und Wasser
  • Flache Hierarchien
  • Familiäres Umfeld

Wenn du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Team hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! 

Sende uns ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf per E-Mail an unsere HR-Abteilung, Grit Degel: jobs@suprima-gmbh.de



Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) mit viel Herzblut für das Näh-Handwerk.

Bei suprima erwartet dich ein tolles Team in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen. Eine intensive Einarbeitung und gute Unternehmenskultur sind bei uns mehr als nur ein Modewort. Außerdem kannst du dich auf geregelte Arbeitszeiten im Einschichtbetrieb freuen.

Das hört sich gut an?
Dann bewirb dich noch heute bei uns!

Alle Fragen beantwortet dir gerne unser Produktionsleiter Can Kosar telefonisch unter 09273 9204-39 oder per E-Mail: c.kosar@suprima-gmbh.de


Fachkundige Beratung

Kundenbetreuung
Wir sind für Sie da.

Beratung und Bestellung:

Mo - Do: 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 12:00 Uhr

Bestellannahme:

Mo - Do: 16:00 - 18:00 Uhr
Freitag 12:00 - 17:00 Uhr


Telefon 09273 92040

chevron-right-red-circle-2xzum Kundenservice