Aktuelle Stellenangebote
suprima GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Berneck. Seit 1935 entwickeln und produzieren wir − mittlerweile in vierter Generation − in Bad Berneck textile Produkte für den Pflegebereich.
Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten das Leben von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen und von Pflegenden zu erleichtern.
Derzeit haben wir folgende offene Stellen:
→ Marketing Lead (m/w/d) | Eine Rolle, die du auch tageweise im Home-Office ausüben kannst
→ Teammitglied im Vertriebsinnendienst (m/w/d) | full-remote möglich
→ Engagierte Assistenz des operativen Geschäftsleiters (m/w/d)
→ Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Norddeutschland (m/w/d)
→ Neue Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) mit viel Herzblut für das Näh-Handwerk
Mit der maskulinen Form sprechen wir explizit und geschlechtsunabhängig alle Menschen an.
Bist du bereit, im dynamischen Bereich des Marketing und der Markenkommunikation führend tätig zu werden? Wir suchen ab sofort eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als
Marketing Lead (m/w/d) –
eine Rolle, die du auch tageweise im Home-Office ausüben kannst.
Komm an Bord und hilf uns dabei, unsere Marketing-Strategien weiterzuentwickeln und die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortzusetzen!
Deine Mission
Als Marketing Lead übernimmst du eine zentrale Rolle in der strategischen Planung und operativen Durchführung unserer Marketing-Aktivitäten:
- Du bist die kompetente Ansprechperson für interne Teams sowie für externe Partner.
- Du übernimmst die Leitung für Marketingkampagnen von der Konzeption bis zur Umsetzung und Auswertung.
- Du präsentierst unsere Marke und Produkte über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg und sorgst für ein konsistentes Markenbild.
- Durch deine Analysen und Berichte führst du datengetriebene Entscheidungen herbei, die unsere Marketingstrategie stärken.
- Du arbeitest eng mit unseren Vertriebsteam zusammen, um jede Kundin und jeden Kunden optimal zu erreichen.
Dein Profil
Mit deiner Leidenschaft für Marketing und einem ausgeprägten Geschäftssinn bist du bereit, unsere Marketingaktivitäten auf das nächste Level zu bringen. Dein Profil zeichnet sich durch folgende Qualifikationen aus:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Pflege-/Healthcare und B2B Umfeld
- Ausgeprägtes Verständnis für Datenanalyse und Performance-Metriken
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, strategisch zu denken
- Sicherer Umgang mit gängigen Marketing- & Software-Tools
Unser Angebot
Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Unternehmenskultur des Miteinanders und gemeinsamen Wachstums. Dazu gehören:
- Eine attraktive Vergütung, die dein Engagement und deine Leistungen widerspiegelt
- Umfassende Einführung in unser Unternehmen und unsere Produkte, sowie kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexibilität in der Arbeitsgestaltung, inklusive der Möglichkeit für regelmäßige Home-Office-Tage
- Eine offene und kollegiale Atmosphäre, in der du deine Ideen und Talente voll einbringen kannst
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft von suprima zu gestalten!
Wenn du Veränderung als Chance siehst und bereit bist, aktiv an der Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft mitzuwirken, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf per E-Mail an unsere HR-Abteilung, Grit Degel: jobs@suprima-gmbh.de
Bist du bereit, eine spannende Reise in die Welt des Verkaufs zu starten? Wir suchen ab sofort eine engagierte und dynamische Persönlichkeit als
Teammitglied im Vertriebsinnendienst (m/w/d) –
eine Rolle, die du auch „full-remote“ ausüben kannst.
Lass uns zusammen unser Vertriebsteam erweitern und die Erfolgsgeschichte von suprima fortsetzen!
Deine Mission
Als Teil unseres Teams wirst du zur Schlüsselfigur im nachhaltigen Wachstum von suprima. Dabei betreust du nicht nur unsere treuen Stammkundinnen und -kunden, sondern entdeckst auch neue Partnerschaften:
- Als kompetente Ansprechperson wirst du zum Bindeglied zwischen suprima und unseren Partnern – von Sanitätshäusern über Online-Händler bis hin zu Pflegeeinrichtungen.
- Du führst eigenverantwortlich dein Vertriebsgebiet und sorgst für nachhaltige und starke Geschäftsbeziehungen.
- Du gibst Produktschulungen, präsentierst Neuheiten und vermittelst unser Leistungsversprechen.
- Dein Verkaufstalent erlaubt es dir, unsere Produktpalette effektiv zu präsentieren und erfolgreich zu platzieren.
- Du bereicherst unser Team mit deinem Interesse und deinem Beitrag zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, indem du neue Ideen und Impulse einbringst.
- Du arbeitest eng mit unseren Kundinnen und Kunden zusammen, um eine langfristige und unterstützende Bindung aufzubauen.
Dein Profil
Mit deiner Begeisterung für den Verkauf und deinem ausgeprägten Kundenfokus bist du bereit, unsere Kundenbindung auf das nächste Level zu heben. Dabei zeichnest du dich durch folgende Fähigkeiten und Erfahrungen aus:
- Du hast idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenservice und/oder Einzelhandel.
- Du verfügst über eine lösungsorientierte Denkweise und bist stets bereit, neue Wege zu gehen und innovative Ideen einzubringen.
- Deine freundliche Art und dein sicheres Gespür für den Umgang mit Menschen erlauben es dir, starke und dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
- Du besitzt ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und hörst aktiv zu.
- Du zeigst eine hohe Affinität zu digitalen Medien und bist geübt im Umgang mit MS Office.
- Du bist flexibel und proaktiv bereit, Veränderungen anzunehmen und als Chance zur Verbesserung zu sehen.
Unser Angebot
Bei suprima bieten wir dir eine erfüllende Aufgabe in einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur. Neben einer Rolle mit großer Verantwortung bieten wir dir:
- Eine attraktive Vergütung, die sowohl dein Engagement als auch deine Erfolge honoriert. Unsere Vergütungsstruktur besteht aus einem Fixgehalt und einer erfolgsbasierten Provision.
- Eine ausführliche Einarbeitung und Schulung, um dich auf unsere Produkte und Branche vorzubereiten und um sicherzustellen, dass du dich von Anfang an gut aufgehoben fühlst.
- Eine herzliche und familiäre Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen, bei der du auch als Mensch gesehen wirst.
- Die Möglichkeit, deine Rolle eigenverantwortlich auszugestalten und deinen Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten.
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch 37,5 Stunden/Woche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit.
- Vollständiges Remote-Arbeiten ist möglich.
- Gratis Kaffee, Tee und Wasser, um deinen Arbeitstag angenehm zu gestalten und einen kostenlosen Parkplatz vor der Haustür an unserem Firmenstandort.
- Die Option des Job-Rad Leasings, um deine Mobilität zu unterstützen.
Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft von suprima zu gestalten!
Wenn du Veränderung als Chance siehst und bereit bist, aktiv an der Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft mitzuwirken, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf per E-Mail an unsere HR-Abteilung, Grit Degel: jobs@suprima-gmbh.de
Zur Unterstützung unseres operativen Geschäftsleiters suchen wir ab sofort eine
engagierte Assistenz (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt | 30-37,5 Stunden-Woche | vielseitiges Aufgabengebiet
Als Assistenz bist du eine wichtige Stütze und vertrauensvolle Ansprechperson:
- Du unterstützt und berätst unseren operativen Geschäftsleiter und die Geschäftsführung in allen administrativen, organisatorischen und projektbezogenen Belangen.
- Du sorgst für reibungslose Informationsflüsse und Abläufe im Unternehmen, indem du allgemeine Assistenzaufgaben übernimmst.
- Du erstellst bei Bedarf Management-Vorlagen und betriebswirtschaftliche Analysen für die Geschäftsführung, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen.
- Du organisierst selbständig Meetings und Veranstaltungen und dokumentierst die Ergebnisse.
- Du fungierst als wichtige Schnittstelle zwischen unserer Geschäftsführung, unseren Mitarbeitenden und externen Kontakten
Dein Profil
- Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und es gelingt dir, anderen den Rücken freizuhalten.
- Mit deinem Organisationstalent sorgst du für Struktur und verlierst dabei keine Aufgaben und Termine aus dem Blick.
- Du bist verantwortungsbewusst, gelassen und zeichnest dich durch eine freundliche und kommunikative Art aus.
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung oder Studium in BWL oder Controlling.
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz, vorzugsweise im Bereich Management oder Controlling.
- Du arbeitest strukturiert, selbständig und ergebnisorientiert.
- Du besitzt gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft Office, ERP, Notion und ähnlichen Tools, und deine Deutschkenntnisse sind mindestens auf C1 Niveau.
Das bieten wir dir
- Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen.
- Eine herzliche und familiäre Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen.
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einer Position, die du mitgestalten kannst.
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und die Möglichkeit, gelegentlich im Homeoffice zu arbeiten.
- Gratis Kaffee, Tee und Wasser sowie kostenloser Parkplatz vor der Haustür.
- Job-Rad Leasing
Für Dich ist Veränderung etwas Positives und Du kannst Dich schnell anpassen und hast Lust, die Zukunft bei suprima mitzugestalten?
Dann möchten wir Dich unbedingt kennenlernen!Sende uns ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf per E-Mail an unsere HR-Abteilung, Grit Degel: jobs@suprima-gmbh.de
Für das Vertriebsgebiet Norddeutschland suchen wir ab sofort eine Vertriebspersönlichkeit mit großem Engagement als
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst
Deine Aufgaben
Im Bereich Sanitätshäuser, Online-Händler und Pflegeeinrichtungen gewinnst du für uns neue Kunden und betreust bestehende Geschäftsbeziehungen nachhaltig weiter:
- Als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner kümmerst du dich selbstständig um dein Vertriebsgebiet.
- Regelmäßige Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden als auch Neukundenakquise und Business-Entwicklung (Sanitätshaus, Online-Handel, Pflegeeinrichtungen).
- Produktneuvorstellungen, Beratung, Schulung der Kunden zu unseren Produkten und zum Thema Freiverkauf.
- Teilnahme an Messen, Kongressen und Fachveranstaltungen.
- Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung.
Dein Profil
- Berufserfahrung und Freude an der Tätigkeit im Verkauf und im Außendienst
- Branchenkenntnis von Vorteil, jedoch nicht vorausgesetzt
- Reisebereitschaft für das Postleitzahlengebiet: 19000-32999, 38000-38799, 49000-49999
- Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit
- Strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise
- Deutsch fließend und sehr gute Kenntnisse von MS Office
Wir bieten
- Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem Wachstumsmarkt
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Attraktives Vergütungspaket bestehend aus Fixgehalt und einem Jahresziel, das sich an deinem Erfolg und deinen Fähigkeiten orientiert
- Firmenwagen mit Privatnutzung
- Individuelle Trainings- und Coaching-Maßnahmen
- Fester Homeoffice-Tag
- Familiäre Unternehmenskultur
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf ein erstes Kennenlernen! Sende ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf per E-Mail an unsere HR Abteilung, Grit Degel: jobs@suprima-gmbh.de